Gut zu Wissen Nr. 4 Machen Extensions meine Haare kaputt?

Machen Extensions meine Haare kaputt?

Nein, im Gegenteil, sie können sogar dein Eigenhaar vor Reibung schützen. Vorrausgesetzt, sie sind vom Profi fachgerecht eingearbeitet, und es wurde mit einem Qualitätsproduckt gearbeitet. Wir verwenden ausschließlich Extensions mit Keratinbondings, die sind flexibel, was beim Styling wichtig ist, aber auch damit das Haar nicht beschädigt wird. Denn bei starren und harten Verbindungen, kann das Haar brechen. Syntetisch nachemfundenes Keratin ist der Substanz des Haarkeratin sehr ähnlich, und passt sich deshalb sehr gut an das Haar an.

Wie werden die Extesions befestigt?

Ich höre oft den Begriff “schweißen”

Naja, ganz falsch ist es wohl nicht, denn wir fügen auch zwei Stoffe zusammen und verbinden sie miteinander. Doch assoziert man es wohl eher mit der Metallindustrie.

Wir arbeiten mit Ultraschall, damit bringen wir die Moleküle zum schwingen, dann ist das Keratin weich und formbar, und kann an das Haar modeliert werden. Das ist meiner Meinung nach, die schonenste Variante, um Extesions zu befestigen, weil nicht mit Hitze gearbeitet wird, und man kann jeder Zeit mit den Händen die Zange des Geräts anfassen, um es zu überprüfen. Unsere Firma hat verschiedene Strähnenstärken, damit wir zum einen ein sehr natürliches Ergebniss, und zum anderen die Belastbarkeit des Eigenhaars berücksichtigen. Oft wird eine zu dicke Strähne an zu wenig Eigenhaar befestigt. Das ist einer der Gründe, warum Extesions die Haare schädigen. Denn hält das Haar die Belastung nicht aus, wird es brechen. Die Beratung und die Nachsorge ist in diesem Bereich essentiell, und wird bei uns alle vier Wochen durchgeführt. Denn hiermit kommen wir zu einem weiteren Punkt, der über gusunde Haare entscheidet, die Tragedauer. Wird diese überzogen, kommt es ebenfalls zu erheblichen Schäden. Während der Zeit fallen Haare aus, an den Stellen, an denen die Extensions anmodeliert sind, irgendwann sind es nicht mehr genug eigene Haare, die die Extensions tragen soll, und die Haare reissen. Viele Kunden wollen selbst bestimmen, wie lange die Trageperiode ist. Das recht sich dann irgendwann. Wir legen uns in der Zeit nie ganz fest, wir geben einen Richtwert, als Orientierung, doch entscheiden es von Kontrolltermin zum nächsten, um sicher zu sein, dass das Haar einen positiven Nutzen dadurch hat. Sich zu erhohlen, und gesund zu wachsen, und das geschützt, zwischen den Extensions.

Fassen wir das wichtigste noch mal zusammen:

Sucht euch einen Profi des Vertrauens.

Infomiert euch vorher, über die Arbeitsweise, Qualität der Extensions.

Pflegetipps und Kontrolltermine sollten angeboten werden.

Tragedauer niemals überziehen.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Unklarheiten und Vorurteile aus dem Weg räumen.

Wollt Ihr mehr zu diesem Thema wissen?

Schreibt mir gerne, ich bin sehr dankbar, für Anregungen.